Ankündigung des 2. DVR/BSVI Web-Seminars zum M ERL

Ankündigung des 2. DVR/BSVI-Seminars am 18.06.2024

Mehr als 68.000 Unfälle mit Personenschaden ereigneten sich 2022 auf Landstraßen. Fast 1.600 Menschen kamen dabei ums Leben. Landstraßen sind damit die gefährlichsten Verkehrswege. Eine sichere und einheitliche bauliche Gestaltung von Landstraßen hilft dabei, zumindest einige dieser schweren Unfälle zu verhindern oder in der Schwere zu mildern. Das „Merkblatt zur Anwendung der Entwurfsklassen der RAL an bestehenden Landstraßen“ (M ERL) hat das Ziel, das Erscheinungsbild von bestehenden Landstraßen so weit wie möglich zu standardisieren. Das DVR/BSVI Web-Seminar gibt einen Überblick über das Regelwerk des M ERL und vermittelt mithilfe von Praxisbeispielen handlungspraktisches Wissen.

„Die BSVI – Bundesvereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure will gemeinsam mit den Ländervereinigungen durch die Zusammenarbeit mit dem DVR – Deutscher Verkehrssicherheitsrat, seinen Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit leisten“, so Knoop.

Wir freuen uns sehr, die zweite Veranstaltung dieser Web-Seminar-Reihe am 18. Juni 2024 ankündigen zu dürfen, das sich mit dem Merkblatt zur Anwendung der Entwurfsklassen der RAL an bestehenden Landstraßen (M ERL) befasst. Im Terminkalender auf der BSVI-Website finden Sie bereits den Anmeldelink zur Veranstaltung hinterlegt, sowie die Ankündigung.

Auch dieses Mal wird Präsident Bernhard Knoop wird mit Frau Andrea Kulpe-Winkler, Referatsleiterin Straßenverkehrstechnik beim DVR in die Online-Veranstaltung einführen.

 

Zurück