Die BSVI auf dem Deutschen Straßen- und Verkehrskongress 2024

v.l.n.r.: Vize-Präsident Stephan Hoffmann, BSVI-Präsident Bernhard Knoop, Vize-Präsident Wolf Uhlig, Schatzmeister Stefan Jung

Zum dritten Mal war die BSVI in diesem Jahr auf dem Deutschen Straßen- und Verkehrskongress der FGSV, die in diesem Jahr das 100jährige Bestehen feierte, vertreten. Am Gemeinschaftsstand der BSVI und der VSVI Nordrhein-Westfalen standen Vertreter der BSVI und der VSVI dem interessierten Fachpublikum Rede und Antwort zur Bedeutung und dem Angebot der BSVI und der 14 Landesvereinigungen und knüpften viele neue Kontakte.

Bei der Vorstandssitzung der FGSV, an der BSVI-Präsident Bernhard Knoop teilnahm, wurde Dr.-Ing. Stefan Klotz, Geschäftsführer des Landesbetriebs Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) der Freien und Hansestadt Hamburg, als Nachfolger von Dir'in Dipl.-Ing. Elfriede Sauerwein-Braksiek gewählt, die nun nach acht Jahren als Vorsitzende der FGSV ihr Amt ablegte. Die BSVI freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der FGSV unter dem neuen Vorsitzenden und wünscht ihm für das neue Amt alles Gute!

Unser Dank geht an Frau Sauerwein-Braksiek, mit der die BSVI auf viele Jahre guter und gewinnbringender Zusammenarbeit (auch als Jury-Mitglied beim Deutschen Ingenieurpreis Straße und Verkehr) zurückblicken darf. Herzlichen Dank und alles Gute!

Zurück